Mittwoch, 18. Juli 2012

Neuzugänge im Überblick


In der kommenden Spielzeit kann der SC Dürnkrut sowohl auf einige neue Kräfte, als auch auf Altbewährtes zurückgreifen. Mit Manuel Koref und Lukas Schwarzmann konnten zwei junge ambitionierte Spieler für den Verein gewonnen werden.



Manuel Koref zog vor Kurzem nach Waidendorf und hat sich entschlossen beim SC Dürnkrut wieder aktiv Fußball zu spielen: 
Aufgrund einer Bandverletzung im Sprunggelenk war er nämlich einige Zeit lang außer Gefecht gesetzt. Dass er durchaus schon des Öfteren mit einem Ball in Berührung kam und diesen zu beherrschen weiß, zeigte sich schon in den ersten Trainingseinheiten.
 
Mit seinen 16 Jahren gehört Lukas Schwarzmann zu den Jungspunden in unserer Mannschaft. Fußballerisch hat er – trotz seines Alters – allerdings schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen, war er doch zuletzt im Oberen Playoff der Niederösterreichischen U16 – Nachwuchslandesliga aktiv. Gefordert wurde er dabei unter anderem von namhaften Gegnern wie Wr. Neustadt, SKN St. Pölten oder Kottingbrunn. Ein ganz neues Gesicht ist Lukas bei vielen Spielern des SC Dürnkrut allerdings nicht, stand er doch in der damaligen Nachwuchsspielgemeinschaft von Jedenspeien/Sierndorf und Dürnkrut mit Gieger Julius, Dojscak Markus, Studeny Christoph, Trötzmüller Steven oder Bastian Schubtschik bereits in einer Mannschaft.
 
Attila Kotlár soll in der kommenden Saison die Offensive verstärken. Der körperlich und technisch starke Stürmer hat in den bisherigen Vorbereitungsspielen gezeigt, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann.

Mit Markus Dojscak dürfen wir uns über einen Heimkehrer freuen. Markus war für eine Spielzeit an den SV Jedenspeigen/Sierndorf verliehen. Nach Ablauf des Leihvertrages ist er fußballtechnisch nun wieder in seinem Heimatort aktiv.

Nach knapp 1 ½ Jahren Pause schnürt auch wieder Michael Hanke wieder die Fußballschuhe beim SC Dürnkrut. Grund für seine kleine Auszeit war die Absolvierung der Meisterprüfung bzw. die Entscheidung die wenige Zeit welche neben Arbeit und Lernaufwand blieb, lieber mit seinen drei Herzensdamen als auf dem Sportplatz zu verbringen. Eine Entscheidung, die sicherlich von jedem einfach nachzuvollziehen ist. Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir ihn jetzt wieder bei uns haben. Durch seine Erfahrung ist er nämlich nicht nur für unsere jüngsten Spieler eine Bereicherung. Dass er im Übrigen die Zeit zum Lernen gut genutzt hat zeigt die Tatsache, dass er die Meisterprüfung als „Klassenbester“ abgeschlossen hat – Gratulation nochmals dafür.
 
 Mit Michael Schmoldas verstärkt ein weiterer Rückkehrer unseren Kader. Der Defensivallrounder war zuletzt in Jedenspeigen aktiv und wird in der kommenden Spielzeit seine Qualitäten wieder Dürnkrut unter Beweis stellen. Aufgrund seiner Zweikampfstärke und seines Einsatzwillens wird er unserer Abwehr mit Sicherheit mehr an Stabilität verleihen.